Im Rahmen unseres Schulbetriebs steht unseren kleinen und großen Reitschülern ein umfangreiches Angebot durch ein erfahrenes Reitlehrer-Team und unseren Schulpferden zur Verfügung.

Um den ersten Umgang mit Pferden zu erlernen und die ersten Reiterfahrungen zu sammeln, empfehlen wir zu Beginn den Einzelunterricht, der als Longe-Stunde individuell für den Reitschüler abgehalten wird. Als Vorbereitung für die Gruppen-Schulstunden dient vor allen Dingen den kleinen Reitern die sogenannte Mini-Schulstunde, bei der in kleinen Gruppen mit maximal 3 Teilnehmern das erste freie Reiten erlernt wird. Dressur- und Springunterricht wird für alle Altersstufen in verschiedenen Leistungsklassen vom Anfänger-, über Fortgeschrittenen- bis zum Turniertraining angeboten. Für Privatpferde-Reiter besteht neben dem Gruppenunterricht auch jederzeit die Möglichkeit, ihr Können im Privatunterricht nach Vereinbarung zu verbessern.

Unser Angebot auf einen Blick

Bitte beachten: Absagen für die Reitstunden bitte mit 24 Std. Vorlauf auf den Anrufbeantworter unter der Nummer 07223-2818299 sprechen oder im Buch in der Halle eintragen. Danke!

Unsere Reitlehrer

Tamara Eisele